[php] xml & php ? / Tools ?

Jochen Metzger php_(at)_phpcenter.de
Tue, 9 Jul 2002 01:27:53 +0200

Hi,

> Welche geeigneten Tools gibt es, wenn ich aus PHP heraus Datenbestaende
> nach XML exportieren moechte (zwecks Datenaustausch / Schnittstelle fuer
> andere Systeme ) ?
> Nach allem, was ich registriert habe, sind die DOM-Funktionen noch als
> unausgereift / experimentell anzusehen, also fuer ernstgemeinte Projekte
> keine Basis.
>
> Bedeutet dies, dass ich einen solchen XML-Export aus PHP selbst coden
muss,

ich selbst verwende sql2xml in verbindung mit der core-db-Klasse in pear,
die gleich mit der Installation dabei ist. Das geht sehr gut allerdings baut
diese auf
DOM auf.

Es kommt drauf an, wie komplex Dein export schreiben soll, wenn es nur darum
geht eine xml-datei zu erstellen aus einer Datenbank ist das ja relativ
simpel (zumindest wenn z.B. bei left join keine Verschachtelung erstellt
werden soll)

> oder gibt es hierfuer einigermassen ausgegorene Tools / Klassen ?
> (Meine Versuche mit WDDX fuehrten zu dem Ergebnis, dass dieser Weg
> anscheinend technisch nicht mehr supportet wird)

Echt, wo hast Du diese Info her? Kannst du Quellen nennen? würde mich
interessieren...

Grüße

Jochen

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive