[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

[php] Eindeutiges Kennzeichen einer Datei ? Gibts sowas ?

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Jul 2002 02:14:16 +0200

On Wed, Jul 10, 2002 at 01:00:05PM +0200, Hinrich Donner wrote:

<snip>

> Dann ist es dennoch eindeutig genug.
nur in eine richtung, filename -> file. es koennen aber beliebig
viele namen auch das gleiche file zeigen.

> Hm, es betrifft mich zwar nicht, aber wie ermittelt man die inode_id
> unter Windows?
wohl garnicht, zumindest unter win9x.
das filesystem hat dort einige erhebliche maengel, beispielsweise kann
man geoeffnete files nicht einfach so umebennen, loeschen usw.

~-n

--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive