AW: [php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

AW: [php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

Steinweg, Gregor php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Jul 2002 13:59:16 +0200

> Mit sendmail_path brauchst du da gar nichts einzustellen.
> Du musst nur den SMTP-Server usw. konfigurieren, so wie
> es in der php.ini dokumentiert ist.
>
> Als Server gibst du den Exchange-Server-Namen an, auf dem
> das SMTP-Plugin installiert sein muß.
>
> Der einzigste Unterschied ist dann, daß Defaultmäßig alle
> Mails mit dem Defaultabsender aus der php.ini abgeschickt
> werden.
> Dies kannst du aber mit den optionalen Headerzeilen in
> der Funktion mail() ausmerzen. Wie das geht und Beispiele
> dazu findest du unter php.net im Manual bei den Benutzer-
> [...]
	Also jetzt nochmal langsam:

	in der php.ini steht doch bei SMTP: [Win32 only]
	kann ich da doch einfach die IP des Exchange Serves eingeben? Das
hat nämlich nicht gefunzt als ich es mal probiert habe...

	Gregor

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive