[php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

[php] SUSE 8.0 || sendmail || MS EXchange Server - WIE?

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Thu, 11 Jul 2002 13:57:03 +0200

Aloha,

> Von: 	Steinweg, Gregor[SMTP:G.Steinweg_(at)_standard-metall.de]
>
> Wir haben in unserem Firmennetz einen Microsoft Exchange Server!

Mein Beileid.,

> Kann man
> diesen über die sendmail_path - Konfiguration in der php.ini nutzen, und
> wenn ja WIE?

Mit sendmail_path brauchst du da gar nichts einzustellen.
Du musst nur den SMTP-Server usw. konfigurieren, so wie
es in der php.ini dokumentiert ist.

Als Server gibst du den Exchange-Server-Namen an, auf dem
das SMTP-Plugin installiert sein muß.

Der einzigste Unterschied ist dann, daß Defaultmäßig alle
Mails mit dem Defaultabsender aus der php.ini abgeschickt
werden.
Dies kannst du aber mit den optionalen Headerzeilen in
der Funktion mail() ausmerzen. Wie das geht und Beispiele
dazu findest du unter php.net im Manual bei den Benutzer-
kommentaren (steht aber auch glaube ich in der PHP-FAQ

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive