[php] Wie kann ich in eine Textdatei zeilenweise schreiben?

[php] Wie kann ich in eine Textdatei zeilenweise schreiben?

Marc-Alexander Prowe php_(at)_phpcenter.de
Fri, 12 Jul 2002 14:13:48 +0200

Guten Tag a.suelzbrueck_(at)_gmx.de,
am Donnerstag, 11. Juli 2002 um 12:08 schrieben Sie:

> wie kann ich in eine Textdatei zeilenweise schreiben, so dass
> mein erster Wert in der ersten Zeile, der zweite Wert in der
> zweiten Zeile usw. ist.

> wert1
> wert2
> wert3

> Im Moment ist es so, dass der zweite Wert einfach an den ersten
> Wert angehängt wird, ohne einen Zeilenumbruch einzufügen. Wie kann
> man einen Zeilenumbruch erreichen? Ich habe es mal mit \n probiert, aber
> das wurde dann als Text interpretiert. Es wäre nett, wenn mir jemand weiter-
> [...]

als trennzeichen:
win: "\r\n"
nix: "\n"
mac: "\r"

wichtig sind die doppelten Anführungsstriche...

--
[ mfg: marc-alexander prowe ]
[ http://www.virtuelle-maschine.de ]

.