[php] Query Unterschied

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sat, 13 Jul 2002 21:04:05 +0200

----- Original Message -----
From: "Frank Liebelt" <frank.liebelt_(at)_acst.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Saturday, July 13, 2002 7:28 PM
Subject: [php] Query Unterschied

> Hallo,
>
> Kann sich jemand Erklären warum PHP und MySQL Konsole folgende Abfrage
> verschieden Interpretieren ?
>
> Kunden1:
> +------+-----------------+
> |name  | nachname        |
> +------+-----------------+
> |Frank | Wurzelbehandlung|
> +------+-----------------+
> Kunden2:
> +------------------+-----------------+
> |strasse           | nachname        |
> +------------------+-----------------+
> |Auf einer Strasse | Wurzelbehandlung|
> [...]

Nein. Ohne Code gesehen zuhaben kann man raten das deine Query dynamisch
zusammengebaut wird. Aufgrund von Programmerschludrigkeit, oder warum auch
immer, kommt anscheinend nicht das raus was erwartet wird.

Da du die Returnwerte deiner Funktionen nicht Pruefst kommt aufgrund eines
fehlenden DB Connects oder ungueltiger Query halt anscheinend ein leeres
Ergebnis. Woran machst du das eigentlich fest?

Zeige mal deinen Code. Wann immer das sprichwoertigliche Brett vor dem
existiert hilft es sich ein Testcase zubasteln wo mal isoliert von seinem
restlichen Code sich dem Problem stellt. Da wird auch mal ein 'echo $query'
nicht weiter stoeren.

Gruss
Joerg Behrens