[php] OT: Ordner sperren mit mod_rewrite ?

[php] OT: Ordner sperren mit mod_rewrite ?

Nicolas Müggler php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Jul 2002 15:42:52 +0200

Hallo an alle die dieses Topic gelesen haben ;-)

Also ich möchte noch ein wenig Klarheit schaffen.

Die Idee die ich hatte ist folgende:
Da ich an der Entwicklung eines CMS bin, wollte ich den Administratoren und
Autoren ein Verzeichnis zur Verfügung stellen indem sie persönliche Dateien
ablegen können. Diese Dateien sollen aber nich von aussen zugänglich sein.
Also via http://meinedomain.com/files/mydocument.doc
Da ich das Verzeichnis nicht ausserhalb des document_root anlegen konnte und
keine .htaccess Security verwenden wollte, da es dann ein unschönes
Anmelde-Fenster gibt kam für mich noch mod_rewrite in Frage.

Dies habe ich nun übrigens auch geschafft. In der .htaccess Datei des File
Ordners musste ich folgende Zeilen einfügen:

RewriteEngine On
RewriteRule ^files(.*)$ /php/error.php?errno=403

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das 100% sicher ist.
Kann mir jemand Antwort darauf geben?

MfG
Nicolas Müggler

_
500 WEB.Cent Belohnung! Nur noch bis 24. Juli 2002 im WEB.DE Club.
Worauf warten Sie noch? https://digitaledienste.web.de/Club/?mc=021109

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive