[php] OT: Ordner sperren mit mod_rewrite ?

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Jul 2002 16:06:44 +0200

----- Original Message -----
From: "Nicolas Müggler" <nicolas.mueggler_(at)_web.de>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, July 14, 2002 3:42 PM
Subject: Re: [php] OT: Ordner sperren mit mod_rewrite ?

> Hallo an alle die dieses Topic gelesen haben ;-)
>
> Also ich möchte noch ein wenig Klarheit schaffen.
>
> Die Idee die ich hatte ist folgende:
> Da ich an der Entwicklung eines CMS bin, wollte ich den Administratoren
und
> Autoren ein Verzeichnis zur Verfügung stellen indem sie persönliche
Dateien
> ablegen können. Diese Dateien sollen aber nich von aussen zugänglich sein.
> Also via http://meinedomain.com/files/mydocument.doc

Warum schuetzt du dieses Verz. nicht per htaccess? Der Zugriff kann ja dann
ueber php und das Dateisystem von einem anderen Verz. passieren. In diesem
Script hast du dann auch die Moeglichkeit der Verifizierung.

Gruss
Joerg Behrens

Der Einsatz von mod_rewrite muss vom Admin ueber AllowOverride erlaubt sein.