[php] bilder drehen?

Daniel Lorch php_(at)_phpcenter.de
Sun, 14 Jul 2002 18:26:01 +0200

hi,

> Was glaubst du eigentlich was ich mit Schleife gemeint hab. Die korrekte
> Antwort auf die Frage wäre also nein gewesen *g
> Wenn ich jetzt aber so ein Bild mit ner Million Pixel hab kann ich mir
> irgendwie nicht vorstellen, das dieses Script weniger als ne Stunde
> brauchen würde um so ein Bild umzudrehen ... deswegen vertraute ich auf
> eine eingebaute Funktion in PHP die aber leider nicht existiert.

Die Antwort lautet "jein". Du kannst es mal probieren, aber ich denke nicht,
dass eine solche Funktion in vernünftiger Zeit abläuft.

Aber die NetPBM-Libraries, die auch bei gallery dabei sind, können einiges.
Es handelt sich um eine Sammlung von kleineren Programmen, die man auch
als User auf einem Hoster installieren kann .. Give it a try.

Und sonst: http://www.imagemagick.org/, aber das muss der Admin für Dich
einrichten.

-daniel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive