[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

Alexander Meurer php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Jul 2002 11:25:44 +0200

Hallo,

> InterBase muß es sein. Die Begründung ist ganz simpel,
> zum einem arbeite ich mit dem BCB 6.0 und kann hier
> alle Vorteile von Haus nutzen. Firebird ist "Open Source"
> und meine Auftraggeber bitten darum das sie Liezens-
> Gebühren bezahlen wollen.

so weit ich weiß, kann man auch bei der Firebird-Crew
Support-Verträge abschließen - die sind auch gar nicht so
billig. Wenn das deinen Kunden glücklich macht ...

Aber mal im Ernst: ist das nicht genau so krass wie die
Aussage von SUN, StarOffice nicht mehr kostenlos abzugeben,
weil viele Kunden nur einsetzen, wenn sie es bezahlen müssen?

Als Argunmentationshilfe, kann man nur nochmals darauf hinweisen,
daß z.B. diese Backdoor und viele weitere Bugfixes zuerst in
Firebird und viel später dann erst in InterBase gefixt werden.
Somit kann sich dein Kunde dann entscheiden, ob er eine sichere
oder eine teure Datenbank einsetzen möchte.

Aber da er wohl auch mehrheitlich auf M$-Produkte zurückgreift,
bei denen die gleiche Argumentationskette gilt, ist die Sache
dann wieder klar entschieden ...

Ciao
   Alex

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive