[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

Enrico Weigelt php_(at)_phpcenter.de
Mon, 15 Jul 2002 21:05:41 +0200

On Mon, Jul 15, 2002 at 01:17:24PM +0200, Alexander Meurer wrote:

<snip>

> daß das wohl nur juristisch der Fall ist, kann man daran
> erkennen, daß Microsoft noch keine Insolvenz angemeldet hat.
> Würden alleine alle Studenten und Azubis, die versucht haben,
> ihre 300 Seiten starke Abschluß-Arbeit mit Word zu erstellen,
> bei Microsoft Regressansprüche geltend machen könnten, dann
> aber gute Nacht. Ich rede natürlich nur von denen, die die
> Studentenversion gekauft haben.

sollte man mal anzetteln ...
man koennte damit anfangen, eine forum aufzubauen, fuer alle
die probleme mit M$ haben.

wer macht mit ?

<snip>

> Der Vergleich hinkt allerdings. Die Frage wäre doch eher:
> Verlasse ich mich auf einen Marktführer, der nur die Chance
> hat, mich im Notfall auszufliegen (womit mein Unternehmen
> gescheitert wäre) - wenn er rechtzeitig kommt und ich noch
> nicht verdurstet bin, oder wende ich mich an einen Beduinen,
> der die lokalen Gegebenheiten wesentlich besser kennt und mich
> auch im Notfall noch voranbringt.

Gutes Argument.

<snip>

> Ich verstehe gar nicht, warum Du "OpenSource" und "Selbstbausatz" für
> Synonyme hälst. Ich habe noch nie ein Firebird selbst compiliert.
> "OpenSource" bedeutet doch lediglich, daß das Programm als Code oder
> als Binary im Rahmen der Lizenz meist frei verfügbar ist, und das man
> (wenn man Spaß daran hat) die Sourcen erhält und auch selbst fixen kann,
> "KANN", nicht "MUSS".

Das ist ein allgemein weit verbreiteter Irrglaube, der gern von
Opensource-Gegenern wie M$ gesät wird. Viele Leute denken ja immernoch,
daß man unter Linux alles per vi machen muß und es noch nichts zum
clicken gibt ...

Sind dumme Kühe glücklicher ?

~-n
--
 Enrico Weigelt    ==   metux ITS
 Webhosting ab 5 EUR/Monat. Server-Housing ab 50 EUR/Monat.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive