[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

Ira Tonert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 08:36:37 +0200

Hallo Heiko,

> Ich wäre dankbar gewesen, wenn ich eine Antwort auf meine Frage
> erhalten hätte. Wie funktionieren "Stored Proceduren" mit PHP auf
> eine InterBase Datenbank.

also, wie Du eine SP (Stored Procedure) in der InterBase-DB erstellst,
findest Du ja in der InterBase-Doku.
Aufruf per SQL von PHP aus ist dann wie folgt:
"select * from name_der_sp(sp_param1, sp_param2, ...)"

Wenn Deine SP auch Werte zurückliefert, dann musst Du am Ende
in der SP ein SUSPEND machen, sonst spuckt sie die Ergebnisse nicht
aus.

Eigentlich ist es das schon.

Viel Spaß noch.

Ira