[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 09:21:45 +0200

Hey Ira

> also, wie Du eine SP (Stored Procedure) in der InterBase-DB erstellst,
> findest Du ja in der InterBase-Doku.

Das war mir auch so klar :-).

> Wenn Deine SP auch Werte zurückliefert, dann musst Du am Ende
> in der SP ein SUSPEND machen, sonst spuckt sie die Ergebnisse nicht
> aus.

Und hier ist mein Problem. Ich erhalte keine Ergebnisse; erwarte diese aber.
Innerhalb der Procedure rufe ich die Anweisung "SUSPEND" bereits auf.

Bei meiner Aufgabe handelt es sich auch vielmehr um eine "SELECT-
Procedure", da ich der Meinung bin PHP hiermit entlasten zu können.
Wenn Du vielleicht mal auf das unten stehende Beispiel schaust, möchte
ich bei "???" eine Variable aus PHP übergeben. Diese Übergabe funktioniert
nicht. Wie kann ich das machen?

Beispiel:

CREATE PROCEDURE .....
BEGIN
   FOR SELECT CAPITAL FROM SYS_STATE WHERE UID = ???
   DO
      SUSPEND;
END

mfg Heiko Ziebell