[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

[php] PHP + InterBase + Stored Proceduren

Ira Tonert php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 10:18:01 +0200

Hi Heiko,

> Und hier ist mein Problem. Ich erhalte keine Ergebnisse; erwarte diese
aber.
> Innerhalb der Procedure rufe ich die Anweisung "SUSPEND" bereits auf.
>
> Bei meiner Aufgabe handelt es sich auch vielmehr um eine "SELECT-
> Procedure", da ich der Meinung bin PHP hiermit entlasten zu können.
> Wenn Du vielleicht mal auf das unten stehende Beispiel schaust, möchte
> ich bei "???" eine Variable aus PHP übergeben. Diese Übergabe
funktioniert
> nicht. Wie kann ich das machen?

Okay, ich glaube, Du hast etwas anderes vor, als wir meisten mit SP's
machen,
bei uns arbeiten die halt richtig irgendwas ab oder sie berechnen was
und
liefern die Werte zurück, aber nicht in mehreren Zeilen, sondern in
einer.

Ich denke, aber dass Du so einen Anfang hast:

CREATE PROCEDURE ... (
  uid INTEGER,
  ....) RETURNS (
  ri_capital INTEGER,
  ....) AS
BEGIN
  FOR SELECT CAPITAL fROM SYS_STATE WHERE UID = :uid
    INTO :ri_capital
  DO
    SUSPEND;
END

In der Referenz-Doku von Interbase findest Du bei CREATE PROCEDURE
eine ganze Menge Anleitung dazu. Falls Du das Dokument nicht hast
(bei uns haben das auch nicht alle Leute), dann kann ich Dir das
gerne zumailen.

Gruß,
Ira

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive