[php] --enable-ftp

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 10:15:59 +0200

Hey ...

> wie kann ich jetzt im nachhinein diese option am einfachsten aktivieren?

Wenn du ROOT Rechte hast suche mal mit / nach

#locate config.status
oder
#locate config.cache

Identifiziere so den Install Ordner von PHP!
Geht natürlich nicht wenn PHP mit RPM- Paket installiert wurde.
Dann hilft nur "rpm -e php-4.0.3" und neu installieren.
Wenn Du das gefunden hast kannst du von diesem Order direkt:

./config.status \
--enable-ftp

ausführen. In dieser Datei findest Du Angaben wie Dein PHP installiert
worden ist.

>PHP version 4.0.3
Das würde ich dann aber gleich updaten auf 4.2.1! Einfach den Inhalt aus
genannter Datei kopieren und die neue Version mit gleichen Optionen
installieren. Damit stellst Du dann sicher das auch alles da wieder hin
kopiert wird, wo es jetzt auch ist.

mfg HEIKO

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive