[php] --enable-ftp

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 11:15:35 +0200

Hey ...

> zu klappen. ich bekomme folgendes von config.status zurück...
>
> [root_(at)_devel php-4.0.3pl1]# ./config.status \
> Usage: ./config.status [--recheck] [--version] [--help]
> [root_(at)_devel php-4.0.3pl1]#

Eine solche Meldung hatte ich bei mir noch nicht. Vielleicht liegt es
an der doch älteren Version. Ich würde jetzt alle "configure"
Anweisungen aus "config.status" kopieren, danach "config.status"
und wenn vorhanden "config.cache" löschen. Dann PHP mit genau
diesen kopierten Anweisungen +enable-ftp neu kompilieren.

Ich kann Dir aber nur raten eine neue Version zu installieren.
Kopiere Dir aber auf jedenfall die Datei mit den bisherigen Anweisungen.

im bisherigen PHP- Install- Ordner

#make clean
#..
#tar -xzf php-4.2.1.tar.gz
#cd php-4.2.1
#./configure \
./configure  \
--bindir=/usr/bin \
--datadir=/usr/share/php \
--libdir=/usr/share \
--enable-discard-path \
--enable-force-cgi-redirect \
--enable-ftp \
--enable-magic-quotes \
--enable-sockets \
--enable-versioning \
--enable-track-vars=yes \
--enable-trans-sid \
--enable-url-includes \
--enable-trans-sid \
--enable-sysvshm \
--enable-sysvsem \
--enable-track-vars=yes \
--enable-discard-path \
--enable-magic-qutes \
--enable-wddx \
--enable-yp \
--enable-gd-native-ttf \
--with-apxs=/usr/sbin/apxs \
--with-mysql=/usr/local/mysql/current \
--with-pdflib=/usr/local \
--with-bz2=yes \
--with-xml=yes \
--with-zlib=yes \
--with-xml \
--with-gd \
--with-ttf \
--with-jpeg-dir=/usr \
--with-interbase \
--with-gettext \
--with-jpeg-dir \
--with-png-dir \
--with-tiff-dir \
--with-config-file-path=/etc \
--with-exec-dir=/usr/lib/php4/bin i386-suse-linux

Das ist z.B. bei mir unter SuSe 8.0 so!
Install Ordner müssten natürlich auf Deine Umgebung angepasst
werden. Solltest Du auch Apache Installiert haben und mit einer
Version unter .26 auch gleich updaten. Sicherheitsloch!

mfg Heiko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive