[php] --enable-ftp

Heiko Ziebell php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 11:25:16 +0200

Hey ...

> Also wie kann man ohne neukompilieren oder einer installation eines
> passenden RPM die FTP Funktionen in einem PHP aktivieren ?

Nichts gegen rpm- Pakete, aber diese verwende ich nie! Zum ersten
bieten diese nicht das was man haben will und zweitens mag ich es
nicht wenn mir das rpm- Paket sagt wo er was hin installiert.

Im Falle von rpm bleibt nur die rpm.src Version an seine Bedürfnisse
an zupassen. Wie auch immer muß dann neu kompiliert werden!

Linux ist ja kein Windows; und ein kompilieren ist hier ganz normal.

Beim Apache Server kann man Module aber aktivieren oder deaktivieren
ohne gleich neu kompilieren zu müssen. Vorraussetzung hier aber das
der Server mit SUEXEC oder EAPI übersetzt worden ist. Bin mir hier
aber nicht ganz sicher, müßte selber mal auf meinem Server schauen.

mfg Heiko Ziebell

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive