[php] output GZIP-encoding

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 15:34:30 +0200

Aloha,

viel kann ich dazu nicht beitragen, aber

> Von: 	Kai Meder[SMTP:php-ml_(at)_uni.de]
> Antwort an: 	php_(at)_phpcenter.de
>
> ich möchte den cache bzw. den output komprimiert ausgeben,
> das problem ist aber folgendes:

> 1.) brauche ich den content-length header
> oder ist der seit einer der neueren php-versionen unnötig geworden ?

der ist eigentlich schon ewig unnötig. Ich hab schon
vor Jahren mal was programmiert, da wurden zip-Archive
on the Fly erzeugt ohne die abzuspeichern.... da wusste
ich natürlich auch nicht, wie lang die Ausgabe ist und
habs einfach weggelassen. Tut auch. Nur beim abspeichern
zeigen die neueren Browser natürlich nicht an wie lang
das dauert und wie groß die Datei ist...
Opera benutzt die Angabe (wenn vorhanden) auch dazu, den
User drauf aufermksam zu machen, ob sich die tatsächliche
Größe von der gemeldeten unterscheidet (dann ist was
verloren gegangen oder so ...)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive