[php] Parse Error bei Include - welche Zeile?

[php] Parse Error bei Include - welche Zeile?

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Tue, 16 Jul 2002 15:33:47 +0200

>Hallo Liste,

>ich include ein Modul in welchem jedoch ein Parse Error auftritt. Die
>Fehlermeldung unterdrücke ich, damit mein Skript nicht vollständig
abbricht
>sondern in einem definierten Zustand beendet wird.

>if (!_(at)_include modul.php) {
>   echo "Fehler in Modul ...";
>}

>Die Fehlermeldung kann man durch die Variable $php_errormsg ausgeben. Wo
>aber kann ich die entsprechende Zeile erkennen? Mit __LINE__ gibt er die
>aktuelle Zeile im Hauptscript aus.

Hi Andre,

Lass das mit der Unterdrückung weg, dann bekommst du auch die fehlerhafte
Zeile deines include - Scripts. Das include - Script wird sowieso
unkontrolliert abgebrochen, ob du nun ein _(at)_ verwendest oder nicht. Ich sehe
in deiner Programmierung keinen Sinn. Das Hauptscript läuft weiter, auch
wenn ein Fehler in der include - Datei auftritt, aber das ist letztendlich
nebensächlich da ein include ja das Hauptscript ergänzt. Hau hinter deinem
include einfach ein exit rein, lass dir u.U. vorher betroffene Variablen
ausgeben und code dein include korrekt.

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive