[php] wie bau ich mir nen sicheren FileWarapper ?

[php] wie bau ich mir nen sicheren FileWarapper ?

Wed, 17 Jul 2002 10:30:37 +0200

Hallo,

ich will Dateien auf meinem Webserver möglichst so ablegen, dass da keiner
ran kommt. Nur der Webserver soll die Datei nach erfolgreicher
authentifizierung die Daten sozusagen sich irgendwo holen und dann an den
Client schicken.

Nun habe ich gedacht, ich mach das per fopen() und dann an den Client
schicken. Aber wenn ich das mache, dann muss doch der "User" Webserver auch
auf diese Dateien zugriff haben. Das wiederum bedeutet doch, dass auch alle
anderen Webuser dran kommen, da die ja auch unter dem "User" Webserver im
System laufen, oder ?

Ergo: Wenn ich die Dateien zwar nicht innerhalb der htdocs ablege, aber der
Webserver hinkommt, dann kommen alle anderen auch an die Daten, oder ?

**hilfe**

Jens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive