[php] Dokumentationsformate

André Temme php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Jul 2002 16:11:50 +0200

friedhelm betz wrote:

> http://www.php.net/manual/en/about.generate.php

ok, das hilft schonmal weiter - sieht aus, als müßte ich mich doch
langsam mal mit XML auseinander setzen, das hatte ich befürchtet.

Was mich noch interessiert ist der Aspekt der Automatisierung, da steht,
das die Hilfe in den verschiedenen Formaten automatisch neu generiert
wird, wenn sich der grundlegende Text ändert - wie geht das, besonders
bei CHM (setzt doch Windows voraus, oder)?

[]
> Im wesentlichen xml-Sourcen auf die verschiedene Docbook-Stylesheets
> angewendet werden.
> Das CHM-Format wird mit Hilfe von Docbook xsl Stylesheets erzeugt.

ach so, heißt das, ihr benutzt die Microsoft-Tools dafür gar nicht?

> Ganz allgemein: XML-Sourcen mit verschiedenen Transformationen, wobei xsl(t)
> nur begrenzt gut funktioniert.

wie gesagt, werden mich mal dem XML-Studium unterwerfen ;-) Für gute
Einstiegstipps bin ich natürlich dankbar, gibt es sowas wie das "Muss"
in der XML-Lektüre, gerade was auch den Bereich der Transformationen angeht?

Viele Grüße
André Temme

--
Online-Marktforschung | Toolentwicklung
psychonomics AG | Berrenrather Str.154-156 | 50937 Köln

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive