[php] Dokumentationsformate

friedhelm betz php_(at)_phpcenter.de
Wed, 17 Jul 2002 16:46:35 +0200 (MEST)

> ok, das hilft schonmal weiter - sieht aus, als müßte ich mich doch
> langsam mal mit XML auseinander setzen, das hatte ich befürchtet.

Ist für das was du vorhast, hilfreich:-)

> Was mich noch interessiert ist der Aspekt der Automatisierung, da steht,
> das die Hilfe in den verschiedenen Formaten automatisch neu generiert
> wird, wenn sich der grundlegende Text ändert - wie geht das, besonders
> bei CHM (setzt doch Windows voraus, oder)?

cronjobs, das chm wird auf nem windowsrechner produziert.

> []
>

> ach so, heißt das, ihr benutzt die Microsoft-Tools dafür gar nicht?

Doch, noch; wird aber umgestellt auf xsl (soweit ich richtig informiert bin)
auf der webseite von php.net kannst du dir die neue chm version
herunterladen: "New sample....".

> xsl(t)
>

> wie gesagt, werden mich mal dem XML-Studium unterwerfen ;-) Für gute
> Einstiegstipps bin ich natürlich dankbar, gibt es sowas wie das "Muss"
> in der XML-Lektüre, gerade was auch den Bereich der Transformationen
> angeht?

Michael H. Kay ist sowas wie der "Papst" in dem Bereich. Musst mal bei
Ammazon.de suchen: XSLT Programmer's Reference 2nd Edition
oder im Netz gibts unendlich viel. Auf jeden Fall ist w3c eine gute
Anlaufstelle.
Für Docbook: http://www.oasis-open.org/

Hoffe, das hilft ein bisschen :-)

Friedhelm Betz