[php] RE: [php] jpg Auflösung

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 11:08:57 +0200

hallo,

> reale (inch) ausgabegröße auf einem ausgabegerät. bei monitoren also i.R.
> 76dpi und bei druckern 300/600 dpi.

kleine korrektur: es sind 72 dpi auf dem monitor.
die auflösung auf peripheriegeräten (drucker, scanner) variiert und kann
locker bis 19200 lpi betragen ( das schafft zumindest mein scanner ).
für einen guten druck reichen normalerweise 300 dpi, wer es perfekt mag,
darf auch in 600 dpi drucken.

> Wenn er z.B. etwas in Originalgröße drucken, oder auf dem Schirm
> darstellen will, braucht er diesen Wert.

richtig, einen anderen grund sehe ich aber auch nicht. wobei gerade hier
einem gestalter die kontrolle über seine webseite genommen wird.

aber die genauen gründe wird er sicher selbst am besten wissen.

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive