[php] RE: [php] Rekursive =?ISO-8859-1?Q?Regul=E4re_Ausdr=FC?= =?ISO-8859-1?Q?cke?=

[php] RE: [php] Rekursive Reguläre Ausdrü cke

Christian Hamacher php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 15:15:19 +0200

Hi Nikolai,

Nikolai Onken schrieb:
 > Das kommt dem Problem schon um einiges näher. Ich hatte heute auch
 > Philip Hazel kontaktiert und er hatte einen ähnlichen Ausdruck:
 >
 > <gcms:loop[^>]*> ( (?>[^<>]+) | (?R) )* </gcms:loop>
 >
 > Also im Grunde genommen genau dasselbe :)

;-) Man bin ich gut ;-)

Schau dir doch mal http://de.php.net/xml an.

 > Hier ein Teil der Email von Philip Hazel (Entwickler von PCRE)

[schnipp]

 > Jaa - das hört sich kompliziert an - aber es muss doch irgendwie gehen.

Wenn Philip Hazel auf anhieb keine Lösung hat, hmm, weiß nicht ob es
dann noch Sinn macht. Die ganze Rekursion Sache in PCRE macht mir kein
guten Eindruck. Am Ende ist das dann wahrscheinlich so langsam das man
gleich einen Menschen hinsetzten könnte der die Arbeit macht :-)
Bei einem Versuch von mir (ohne Brauchbares Ergebnis) habe 4-6 Sekunden
warten müssen.

 > Wäre wirklich super wenn ihr mir da helfen könnt - in diversen Boards,
 > Newsgroups, Mailinglisten konnte bis jetzt noch keine Lösung gefunden
 > werden.

Das ist auch so ein Problem wenn du in verschiedenen Foren schreibst
bekommt ja keiner die Gedanken der anderen mit :(
Oder schreibst du alle Teilerfolge in jedes Forum in den du deine Frage
gestellt hast?

Wie gesagt ich denke du solltest einen anderen Weg suchen.
Solltest du aber eine mit PCRE finden sage bitte bescheid.

Gruß
   Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive