[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Rekursive__Regul=E4r e_Ausdr=FC?= =?iso-8859-1?Q?cke?=

[php] RE: [php] RE: [php] Rekursive Regulär e Ausdrü cke

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 15:29:28 +0200

>;-) Man bin ich gut ;-)

Ja, das dachte ich auch! Der einzige, der eine Lösung fand!

>Das ist auch so ein Problem wenn du in verschiedenen Foren schreibst
>bekommt ja keiner die Gedanken der anderen mit :(
>Oder schreibst du alle Teilerfolge in jedes Forum in den du deine Frage

>gestellt hast?

Doch, soweit es ging hab ich versucht alle Foren auf dem neuesten Stand
zu halten - es waren ja nicht 30 ;)

>Wie gesagt ich denke du solltest einen anderen Weg suchen.
>Solltest du aber eine mit PCRE finden sage bitte bescheid.

Zu dem Schluss bin ich auch gekommen, der Grund ist aber, dass ich wenn
ich nur einen regulären Ausdruck benutze, schwer Fehlermeldungen
anzeigen kann, wenn z.B. ein Tag nicht geschlossen wurde.
Deshalb zerlege ich jetzt einfach alles in Text und Tags und arbeite
jedes Element einzeln ab. So kann ich beliebig tiefe Tags anwenden und
sagen, das das Tag in Zeile 24 Spalte 13 nicht geschlossen wurde.
Gruß,

Nikolai
--
http://www.chordinversion.com