[php] amazon webservices

Mario Aeby php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 17:45:13 +0200

hallo zusammen,

ich habe mir gerade das developers-kit von amazon gezogen, um ein wenig
damit herumzuexperimentieren (evtl. werde ich so meine cd- und
dvd-sammlung katalogisieren - geniale vorstellung!).

leider habe ich schon ein erstes problem:

- windows 2000
- apache 1.3.24
- php 4.1.1

php läuft als module.

ich möchte nun eine abfrage mit einer UPC-nummer machen (zu testzwecken
von einer cd abgeschrieben). im browser läufts perfekt, das xml-file
kommt wie angefordert - mit php gibt es aber einen fehler:

---

Warning:
readfile("http://xml.amazon.com/onca/xml?v=1.0&t=webservices-20&dev-t=XX
XXXXXXXX&UpcSearch=801357006727&mode=music&type=lite&f=xml") - No error
in d:\web\dev\amazon.php on line 10

---

ähem, was bedeutet das jetzt? NO ERROR???

ich habe dasselbe mit der url http://www.emeidi.com/index.php probiert,
funktionierte tadellos. kann mir jemand helfen?

vielen dank
grüsse
mario
--