[php] richtiger Content-Typ ??

Thu, 18 Jul 2002 18:41:41 +0200

Hallo zusammen,

ich lese eine Textdatei auf dem Server aus, und schick die dann mittels
Readfile() an den Client. Wenn ich das mache ohne irgendeinen extra header,
also mit octetstream, dann bekommt der Client nur das Downloadfenster
angezeigt. Wenn der User jetzt allerdings auf "Datei direkt von diesem Ort
öffnen" klickt, dann bekommt er eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht zu
öffnen sei...

Was muss ich denn da für nen content-type angeben ? Wenn ich "text/plan"
nehme, dann zeigt mein IE 5.5 SP2 (W2K) die datei zwar im Browser richtig
an, aber auf einer NT 4.0 Kiste mit IE 5.5 SP1 wirds schon wieder nicht
mehr angezeigt  !

Gibts nicht irgendwo eine ghut sortierte Liste mit den richtigen
Content-Type - Einstellungen ??? Ich muss das ganze nur kompatibel für IE
ab 5.0 SP1 schreiben !

Dank im Vorraus !

Jens Dinstühler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive