[php] Lizenzfragen

Andreas Ahlenstorf php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 21:55:33 +0200

Hallo zusammen!

Ist zwar nicht wirklich PHP, aber ist doch irgendwie ein Problem
von allen, hoffe darum nicht ganz falsch zu sein.

Ich habe in den nächsten Monaten im Rahmen einer Semesterarbeit
etwas in PHP zu programmieren. Da es eine ziemlich lange und
aufwendige Sache ist, die vielleicht noch einige Leute dazu
bewegen könnte, etwas dafür zu zahlen, überlege ich mir gerade,
wie ich das mit meinem Quellcode handhaben soll/muss.

Ich bin eigentlich Verfechter der GPL-OpenSource-Idee, habe aber
meine Bedenken, wenn es darum geht, ein eventuell kommerzielles
Produkt als OpenSouce ins Internet zu stellen. Andererseits ist
ja der PHP-Quellcode als Plaintext auch nicht ganz
unproblematisch.

Hätte mir vielleicht jemand ein paar
Tipps/Ideen/Erfahrungsberichte, wie ihr das selber handhabt? Ich
habe businessmässig in diesem Bereich nicht wirklich Ahnung...

Gruss,
Andreas

P.S: Es geht nicht darum, ob ich das nachher vermarkten kann oder
ob das dann zu gross für mich wird etc.pp. Ich möchte nur wissen,
wie ich dem von mir geschilderten Fall auf der 'sicheren' Seite
stehe...

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive