[php] Lizenzfragen

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Thu, 18 Jul 2002 22:15:28 +0200

>Ich bin eigentlich Verfechter der GPL-OpenSource-Idee, habe aber
>meine Bedenken, wenn es darum geht, ein eventuell kommerzielles
>Produkt als OpenSouce ins Internet zu stellen.

Hey Andreas,

eine ähnliche Frage habe ich mir auch Gestern gestellt und habe in
de.soc.recht.marken+urheber nachgefragt. Wirklich helfen konnten sie mir
nicht!
Meine Frage war, ob es möglich ist, mich dagegen zu schützen, dass
jemand kommt und sagt, meine Idee war seine.
Ich habe nicht das Geld, meinen Code zu schützen und will es auch gar
nicht (Open Source). Nur möchte ich auch nicht, dass andere, die es sich
leisten könnten meine Idee zu schützen, dies tun und Profit machen.
Ich hoffe es wird klar, was ich meine :)
Ich kam auf die Idee, den Quelltext als Einschreiben an mich zu senden,
den Brief ablehnen, so dass er mit vielen Stempeln wieder zurückkommt.
Aber das ist wohl auch keine Möglichkeit.
Es würde mich auch sehr interessieren, inwieweit ich mich schützen kann.
Ursprünglich entstand mein Problem dadurch, dass ich mit jemandem aus
den USA zusammenarbeiten wollte. Nur - kann ich ihm vertrauen? etc....
Bis jetzt habe ich ihm meinen Code noch nicht geschickt.
Gruß,

Nikolai
--
http://www.chordinversion.com