[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_Re:_=5Bphp=5D_Auto=5Fincrement_/_g el=F6s?= =?iso-8859-1?Q?chte_Nummern_wiederver_wenden?=

[php] RE: [php] Re: [php] Auto_increment / g elös chte Nummern wiederver wenden

Till Schrader php_(at)_phpcenter.de
Sat, 20 Jul 2002 14:55:07 +0200

Hi Lars,

> BTW: Warum muß eine ID den ggf. neu verwendet werden? Wenn
> ich eine CD A habe und die lösche, warum sollte dann CD B die
> gleiche ID bekommen? Macht das Sinn?
Ich möchte nicht zu hohe Zahlen auf meine CD-Hüllen schreiben,
wenn ich die Zahlen nicht wiederbesetze lande ich nach ein bis zwei
Jahren bei CD 5000 oder so und das will ich verhindern. Außerdem kann
ich die CDs dann nicht so gut in meinem Regal sortieren.

(Ist mein verzweifelter Versuch, endlich Ordnung in meine CDs zu
bringen, bevor ich gar nicht mehr weiß, wo was drauf ist)

Gruß,

Till

PS: Es würde doch eigentlich reichen, wenn ich eine Tabelle anlegen mit
den Spalten last_number und cleared_numbers. Wäre vielleicht nicht so
sauber, aber funktionieren müsste es, oder?

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive