[php] OT: Refererprobleme

Michael Raab php_(at)_phpcenter.de
Sun, 21 Jul 2002 20:42:16 +0200

Hallo Andreas,

at Sun, 21 Jul 2002 13:49:59 +0200 Andreas Müller wrote:
> als Webmaster diverser Seite muss ich zum Thema Referer auch was
> loswerden: Referer sind prinzipiell nichts schlimmes.

Ist er auch nicht. Es wird nur zuviel Schindluder damit getrieben. Es
wäre ähnlich, wenn z.B. Aldi wüsste, das ich zuvor bei Lidl war und
umgekehrt. Und das geht niemanden was an, wo ich vorher war.

> Man muss sich nur einmal vor Augen halten _wann_ ein Referer
> übermittelt wird. Das Referer innerhalb einer Domain recht sinnvoll
> sind ist glaube ich unbestritten.

Innerhalb einer Domain, lasse ich diesen auch übertragen.

> Was einige stört ist das man Referer auch zwischen Domains hat. Nur
> was ist daran so schlimm?

Viele Sitebetreiber erstellen Statistiken darüber, woher die Leute
kommen. Und das habe ich weiter oben ja schon erläutert.

Bye Michael

--
Linux, because we don't need no steenkin' Blue Screen of Death!

Registered Linux User #228306                           ICQ #151172379
http://macbyte.info/                            GNU-PG-Key ID 0140F88B

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive