[php] OT: Refererprobleme

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Sun, 21 Jul 2002 21:08:19 +0200

From: "Michael Raab" <ml-lists_(at)_macbyte.info>
> Ist er auch nicht. Es wird nur zuviel Schindluder damit getrieben. Es
> wäre ähnlich, wenn z.B. Aldi wüsste, das ich zuvor bei Lidl war und
> umgekehrt. Und das geht niemanden was an, wo ich vorher war.

ich glaub eher, dass es ein gültiges beispiel wäre, wenn du sagst:
du willst nicht, dass Aldi weiß, dass Lidl dich zu denen geschickt hat.
der filialleiter von Aldi würde sich aber riesig für diese information
interessieren.

wie dem auch sei... den referer gibts du einer webseite nur in die hand,
wenn du von der vorherigen seite per link zur aktuellen seite gelangt bist.

> Viele Sitebetreiber erstellen Statistiken darüber, woher die Leute
> kommen. Und das habe ich weiter oben ja schon erläutert.

und in der statistik lese ich, dass eine pron-seite auf meine seite linkt,
und ich mir das ggf. beim entsprechenden betreiber verbitte oder
ihm eine intesivere zusammenarbeit anbiete.
in meiner statistik steht aber sicher nicht, dass michael auf der vorherigen
seite in dieser und jener kategorie bilder betrachtet hat.
also worüber machst du dir sorgen?
(...ernsthafte frage, da ich mich gern belehren lasse. bin schliesslich
hier,
um was zu lernen.)

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive