[php] externes programm ausf=?ISO-8859-1?B?/A==?=hren

[php] externes programm ausführen

Michael Paffrath php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Jul 2002 12:53:16 +0200

hallo zusammen,

ich möchte ein externes programm aufrufen und hab es erstmal mit exec() und
passthru() probiert. das problem ist aber, dass das programm, das aufgerufen
wird, sehr lange braucht, bis es fertig ist (bis zu 2h!!). deswegen kriege
ich immer einen fatal error, weil die maximale execution time  übrschritten
wird.

hat einer ´ne idee, wie ich das anders lösen kann?

meine vorstellung ist, dass ich das externe programm 'nur' per php starte
und mir das programm eine rückmeldung (per mail oder sonstwie) gibt, wenn es
fertig ist ...

gruß,

Michael Paffrath
fatmedia - agentur für interaktive medien
Schillerstraße 6

50968 Köln

Tel. 0221 - 660 36 63
Fax. 0221 - 276 03 98