[php] OT eigener Server :-)

Dr. Volker M. Göbbels php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Jul 2002 14:40:10 +0200

Hallo,

> habe mir gerade einen eigenen server zur entwicklung gegönnt...
> 2HE hoch, P4, 2 GHZ, Gibabyte Mainboard, 1 GB RAM, 3x120 GB Platz, etc

Hmm, bissken dick für einen Entwicklungsserveer. ich hätt einen weniger
"hitzigen" Prozessor und dafür wie schon vorgeschlagen ein 1HE Gehäuse
genommen, aber ok, das war ja nicht die Frage ;o)
Falls es keine Intel-Maschine hätte sein müssen:
Eine Sun Fire V100/120 oder Netra X1 sind sehr schnuckelig ;)

> Frage: Welches Linux soll ich nehmen?
> Mein Favorit ist RedHat 7.3 Prof. oder gibt es noch andere bessere wie
> Mandrake ?

Trustix Linux http://www.trustix.net/

RPM basiert, sicher, schlank, sicher, schnell und ... richtig: sicher ;o)
Keine X11-Schmonzkes, sowas braucht ein Server ja nicht. Daher gestaltet
sich die Installation sehr schnell und zuverlässig. Alle fürs Development
wichtigen Libraries baut man eh selber.

Viele Grüße,
Volker Göbbels
--
Arachnion GmbH & Co. KG  -  Business Communication, Web Development
Gouleystraße 59, 52146 Würselen             http://www.arachnion.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive