[php] OT eigener Server :-)

Ralf Geschke php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Jul 2002 14:47:11 +0200

On Die, 23 Jul 2002, Dr. Volker M. Göbbels wrote:

> Trustix Linux http://www.trustix.net/

Also - zaehlen wir mal auf - was fehlt denn noch in der
Liste?

Richtig, SuSE. Tja, ich bin zufrieden damit. Bzgl. sicherheits-
kritischer Patches oder Updates reagiert SuSE meist sehr
schnell, oftmals schneller als RedHat & Co..
Schliesslich kommt es auch darauf beim Serverbetrieb an.

Und - nicht zu vergessen: FreeBSD / OpenBSD, ggf. NetBSD.
Bei FreeBSD gefaellt mir insbesondere die Moeglichkeit,
das System aktuell zu halten, Stichwort make world.
Die Ports-Kollektion ist ebenfalls nicht zu verachten.

Ergo: Wenn man fuenf Leute fragt, erhaelt man sechs
Antworten. ;-) Hilft nicht wirklich weiter, oder?

Die Empfehlung sollte daher lauten: Nimm' das System,
mit dem Du Dich am besten auskennst. Letztlich sind
die Unterschiede vernachlaessigbar, sofern die Distribution
halbwegs neu ist.

Damit sollte dieser Thread auch beendet werden, da es
doch sehr OT ist, dafuer gibt es bessere Foren/Newsgroups
etc.

Beste Gruesse,
   Ralf

--