[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_fwrite=3F_was_f=FCr_berechtigungen=3F? =

[php] =?ISO-8859-1?Q?Re:_[php]_fwrite=3F_was_f=FCr_berechtigungen=3F? =

Peter Holm php_(at)_phpcenter.de
Tue, 23 Jul 2002 15:47:01 +0200

On Tue, 23 Jul 2002 15:35:53 +0200, you wrote:

>was braucht php, bzw. apache für rechte um mit fopen und frwite schreiben zu
>können? oder warum kann mein php script nicht schreiben?
>was gibt es dann da für fehlerquellen?

Die antwort gibst Du Dir schon selbst - apache muss schreiben können.

Ob er das kann, hängt von Deiner Systemumgebung ab.

Läuft php als modul? Dann wird es unter dem Account des Apache auch
schreiben wollen, das heisst, das entsprechende Dir muss das erlauben.

Hat Dein Provider so konfiguriert, dass es unter Deinem Account läuft?
Entsprechend muss der Ordner schreibrechte aufweisen.

Unter Windows ist Apache übrigens meistens als "system" unterwegs,
falls man das nicht selber ändert.

Schönen Thread noch,
Peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive