[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_AW:_=5Bphp=5D_Externes_Programm_au sf=FChren?=

[php] Re: [php] AW: [php] Externes Programm au sführen

Joerg Behrens php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Jul 2002 11:38:01 +0200

----- Original Message -----
From: "Ulrich Seppi" <seppi_(at)_idealnet.com>
To: <php_(at)_phpcenter.de>
Sent: Sunday, February 24, 2002 11:42 AM
Subject: [php] AW: [php] Externes Programm ausführen

> Hallo Michael,

> probier mal das externe programm mit system() statt mit exec() aufzurufen.
> exec liefert nämlich keine output des aufrufes zurück, system hingegen

Das ist ja wohl unter Falschaussage abzubuchen :) Natuerlich liefert exec()
auch die Ausgabe und zusaetzlich auch ent. Fehlercodes.

indy:/tmp # cat test.php ; ./test.php
#!/usr/local/bin/php -q
<?php
$cmd = '/bin/foobar';
exec($cmd, $res, $err);
var_dump($res);
var_dump($err);

?>
sh: /bin/foobar: No such file or directory
array(0) {
}
int(127)
indy:/tmp #