[php] OT: Mysql update von NULL

Gloss Mathias php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Jul 2002 11:23:55 +0200

Aloha,

> Von: 	Andreas Kraftl[SMTP:Andreas.Kraftl_(at)_kraftl.at]

> Das ist mir klar :-).
> Damit mache ich aber nur den update auf eine Spalte, ich möchte aber in
> jeder Zelle meines tables den Wert NULL auf "" setzen.

damit wird nicht nur in einer Spalte der Wert auf NULL
gesetzt, sondern ALLE Spalten, die die Bedingung erfüllen.
In dem Beispiel oben werden in allen Zeilen der Tabelle
die Inhalte von spalte auf '' gesetzt, die vorher NULL
waren...

Vielleicht solltest du mal www.mut.de besuchen, dich
in die Leseecke setzen, und das Buch "SQL in 21 Tagen"
online lesen ;)

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive