[php] verknuepfte suche

Ringo Großer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Jul 2002 13:45:55 +0200

> imho verhindert mysql so, dass ein user x-viele treffer erhaelt, wenn er
> sowas sinnvolles wie "au" eintippt.
> will sagen: wenn es zu viele treffer gibt, werden sie als kein treffer
> dargestellt.
>
> siehe dazu auch die mysql doku, in der genau das beschrieben steht.

leider steht da nicht, was dagegen hilft.
insgesamt hab ich 1500 records, davon enthalten schätzungsweise
20 das wort atx. ich würde das nicht als unbearbeitbar einstufen.

aber daran scheint es wirklich zu liegen. ein längeres wort findet er dann.
das problem ist nun aber, dass viele hersteller nur 3 buchstaben oder
weniger
haben. und er findet scheinbar nur exakte worte.
kann ich da mit %wort% arbeiten, um weitere matches zu finden?
oder wie bring ich ihm das bei?

regards, Ringo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive