[PHP] auslesen einer form

Torsten Kraemer php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Jul 2002 14:09:26 +0200

----------------------------------------- (on proxy)

enyo vel cora wrote:

>ich hab gerade geteste eine form mit arrays zu fuellen ... damit meine
>icht :
>
><input name="var[hello][world]">
>
>zB ...
>
>damit kann ich dann unter php auf die variable var["hello"]["world"]
>zugreifen..
>
>meine frage ist jetzt, ob das jetzt auch richtig programmiert ist ..
>oder ist das ueberhaupt nicht konform, oder nicht gerne gesehen?
>
>danke

Was heiß denn "gern gesehen"? Also ich habe genau so eine Lösung
 (wenngleich auch nur
mit einem eindimensionalen Array) schon oft verwendet, manchmal braucht
man alle Infos
eines Formulars halt in einer Variablen, statt in vielen.

Solange es funktioniert, ist es auch richtig programmiert und es wird
keiner etwas dagegen
haben! ;-)

-Torsten

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive