[php] [php]1/2 OT XML Transformation uber XSLT Stylesheet (Sablotron)

[php] [php]1/2 OT XML Transformation uber XSLT Stylesheet (Sablotron)

Ryssel, Maik php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Jul 2002 14:44:16 +0200

Hallo Leute,

ich bin am Verzweifeln.

Ich hab ein XML File als Source und möchte es über ein XSLT Stylesheet als
HTML Datei ausgeben.
Dies klappt aber nur, solange keine deutschen Umlaute in dem XML File
vorhanden sind.

Soweit ich es verstanden habe, braucht man bei XML für deutsche Umlaute
keine ENTITIS definieren wenn man die richtige Codierung im Stylesheet
angibt (encoding="ISO-8859-1").
Leider gibt mir der Sablotron Prozessor immer eine Fehlermeldung bei der
Transformation des Sourcefiles aus sobald er auf Umlaute stößt.

hier mal ein Beispiel:

Das XML File wird über die DOM XML Funktionen von PHP erzeugt.
XML File :
<?xml version="1.0"?>
<test>
    <daten>Bitte geben Sie unbedingt an, für welchen Zweck die
freizuschaltende Verbindung benötigt wird.
           Welche Arten von Inhalten werden durch diese Verbindung
übertragen?</daten>
</test>

XSL Stylesheet:
<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
<xsl:stylesheet version="1.0"
xmlns:xsl="http://www.w3.org/1999/XSL/Transform"
xmlns:fo="http://www.w3.org/1999/XSL/Format">
 <xsl:output method="html" media-type="text/html"
             doctype-public="-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
indent="yes"

doctype-system="http://www.w3.org/TR/1999/REC-html401-19991224/loose.dtd"/>

  <xsl:template match="/">
        <h1><xsl:value-of select="test/daten"/></h1>
  </xsl:template>

</xsl:stylesheet>

ERROR Meldung:
Transformation fehlgeschlagen:
ERROR: XML parser error 4: not well-formed (invalid token)
ERROR: 2

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Maik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive