[php] Volltextsuche ueber statische Seiten

[php] Volltextsuche ueber statische Seiten

Thomas Gigold php_(at)_phpcenter.de
Wed, 24 Jul 2002 16:21:16 +0200

Hallo

Für eine kleinere Seite (50-60 _statische_ Seiten) will ein Kunde eine
Volltextsuche. Bei meiner Recherche bin ich nun so weit gekommen:

- es gibt Klassen die ich installiere und die alle Seiten durchsuchen
- es gibt Scripts die einmal durch die Seite laufen, die Inhalte in eine
DB portieren und ich dann mit der Suche die DB abfrage
- es gibt Scripts die die Seiten nach meiner Suchanfrage über die Seiten
laufen

Alles hat natürlich Vor- und Nachteile

- bei den Klassen ist der Nachteil ich muss Server-Root-Zugriff haben
(korrekt?)
- bei den Scripts die es in eine DB portieren ist ich muss regelmässig
updates machen, dafür ist die eigentliche Suche recht schnell
- bei den Scripts die erst über die statischen Seiten gehen wenn ich
eine Suchanfrage gestartet hab kann es u.U. Ewigkeiten dauern und damit
zu Scriptabbrüchen führen.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas? Welche Vor- und Nachteile gibt es noch
und auf was muss ich evt. noch achten?!

Danke im Vorraus!

gruss

thomas
--
thomas gigold | web[-application]-programmierung
medienmacher gmbh | schorndorfer strasse 42/1 | 71638 ludwigsburg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive