[php] =?ISO-8859-1?B?UmVbMl06IFtwaHBdIFZlcnN05G5kbmlzZnJhZ2U=?=

[php] Re[2]: [php] Verständnisfrage

Roland Schmid php_(at)_phpcenter.de
Thu, 25 Jul 2002 14:59:50 +0200

> hab mich zwar schon ein wenig damit beschaeftig, und kenne auch die
> funktionen und eigenschaften der klassen, begreiffe aber noch nicht ganz
> wie man sie einsetzen soll...

Hallo,

überspitzt ausgedrückt geht damit das Brötchen "backen" einfacher und
schneller.
OOP heißt das Stichwort. Bei größeren Code "Mengen" verliert man mit
der prozeduralen Methode schnell den Überblick.
Um bei den Brötchen zu bleiben, von der Klasse Brötchen kannst du
beliebig viele neue Objekte erzeugen (Brötchen).
Macht die Sache übersichtlicher und du mußt nicht jedesmal das Rad neu
erfinden.

Gruss Roland

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive