AW: [PHP] SQL auto increment prob

Wolfgang Hauck php_(at)_phpcenter.de
Fri, 26 Jul 2002 11:48:24 +0200

>seit ihr euch sicher dass das auch unter mssql funktioniert??

>er sagt mir :

>Warning: MS SQL message: Incorrect syntax near the keyword 'TABLE'.
>(severity 15)

Hi enyo,

Du kannst z.B. Statt des Herstellers eine unique ID eintragen, dann die ID
auslesen, mit nen Update den Hersteller eintragen und mit nem Insert den
Rest in die andere Tabelle schreiben. Alla:

Insert into tabelle1 set Hersteller = $session_ID ....
Select ID from tabelle1 where Hersteller = $session_ID....
$ID =
Update ..... where ID = $ID
Insert into tabelle2.....

Ist zwar bös umständlich, aber nix besseres fällt mir momentan nicht ein.

Trotzdem kannst du mal im MS - SQL Handbuch unter Triggers und roles
nachschauen, möglicherweise lässt sich da was basteln. Ich kann dir da
leider nicht weiterhelfen, da ich nicht mehr mit MS - SQL arbeite und daher
auch kein manual mehr besitze. Da steht im übrigen auch drin was für SQL -
Statements MS - SQL unterstützt. Da gibts ne Menge MS - eigene Befehle....

MFG Wolfgang

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive