[php] php5 - OOP

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
26 Jul 2002 12:02:51 +0200

Ich habe die Diskussion um php5 nicht verfolgt und habe mir jetzt das
Overview paper von der zend homepage heruntergeladen. Da ich sehr stark
an der objekt oreintierten Programmierung mit php interessiert bin,
stellt sich mir die grundlegende Frage: Soll php5 wirklich zu einer
objektorientierten Sprache heranwachsen, oder werden wiederum wie eben
in php4 einige zusätzliche feature der OOP als add ons hinzugefügt. So
habe ich nachgelesen wird private public nicht sicher implementiert und
von protected ist überhaupt nichts zu hören. Von der Typisierung der
Variablen (Zuraski sprach davon noch auf der letzten php Konferenz in
Frankfurt) ist auch nichts mehr zu hören. Hat jemand von euch genauere
Informationen oder links zu diesem Thema?

--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive