[php] ODBC via Netzwerk

Johannes Schlueter php_(at)_phpcenter.de
Sam, 27 Jul 2002 16:00:03 +0100

Hallo gelistete,

ich versuche hier von einem MS-IIS 5 auf Win2k Professionell mit PHP 4.2.1 via ODBC auf eine Access-Datenbank auf einem anderen PC uzugreifen. Wenn ich mein Script ausführe "begrüßt" mich folgende Fehlermeldung:

Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access Driver] Das Microsoft Jet-Datenbankmodul kann die Datei '(unbekannt)' nicht öffnen. Sie ist bereits von einem anderen Benutzer exklusiv geöffnet, oder Sie benötigen eine Berechtigung, um die Daten lesen zu können., SQL state S1000 in SQLConnect in C:\Inetpub\jo\odbc.php on line 2

Die ODBC-Verbindung ist aber richtig eingestellt. Ich kann sie mit einer eliebigen Datei öffnen. Hat einer eine Idee wie ich die Datei via Netzwerk nutzen kann?

johannes

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive