[php] =?iso-8859-1?Q?RE:_=5Bphp=5D_RE:_=5Bphp=5D_Ab_wann_sind_PHP_Dat eien_zu_?= =?iso-8859-1?Q?gr_o=DF=3F?=

[php] RE: [php] RE: [php] Ab wann sind PHP Dat eien zu gr oß?

Nikolai Onken php_(at)_phpcenter.de
Mon, 29 Jul 2002 14:53:21 +0200

Eric Beer wrote:

> Aber diese Dateien müssen doch auch wieder included werden? Oder wie
> rufst du sie dann auf? Ich kenne nur include oder header, wobei ich
> header nur selten benutze. Und mit Header hast du noch zusätzlich die
> Laufzeit zum Browser und wieder zurück. Ergo geht's noch länger.

Also soweit ich weiß hat phpMyAdmin ein oder zwei global include Datei,
wo alle Informationen drin stehen, die jede Datei braucht.
Wenn ich aber z.B. eine Datenbank erstelle dann wird nur eine winzige
php Datei aufgerufen, wo auch nur der Code drin steht, um eine DB zu
erstellen - alles andere wie DB löschen etc. steht in einer anderen PHP
datei (kein include)

> Wieso bindest du die includes nicht in Bedingungen ein? Dann werden
sie
> nur geladen wenn sie benötigt werden.

Das mach ich schon teilweise bei den Plugins - die werden nur
eingebunden, wenn sie von dem Template benötigt werden.
Aber allein bei meinem usermanager.inc.php gibt es einige Funktionen,
die gar nicht immer benötigt werden wie z.B. die Anmeldeprozedur, die ja
für jemanden der bereits angemeldet ist eigentlich unnötiger Ballast
ist...

> Ich includiere auch HTML auf diese Weise.

Hehe - das Wort muss ich in meinen Wortschatz includieren :)
Gruß,

Nikolai
--
http://www.chordinversion.com