[php] php5 - OOP

Norbert Pfeiffer php_(at)_phpcenter.de
Tue, 30 Jul 2002 10:17:40 +0200

Hi Leo(nhard),

> In der neuen Computerwoche wurde ein Interview mit Zuraski
> zum Thema Zend Engine2 abgedruckt. Ich glaube die Kernaussage
> darin ist, daß laut ihm, PHP4 sich nicht für die Enterprise
> Umgebung eignet ...
<ROFL>
schlecht gebruellt Loewe

Nun muss das noch jemand den tausenden Enterprise Anwendern
schonend beibringen. Denn eine Umstellung einer grossen
Anwendung auf eine andere Sprache kann schon mal das
eine oder andere Millioenchen kosten ... ;-)

Ansonsten sind die allerersten Kriterien fuer eine Anwendung
immer noch die verschlammpten Systemressourcen und, da man
Hardware ja nachkaufen kann, die Ausfuehrungszeit.

Zumindestens waren sich darin unser Prof und seine Assis
darueber einig. Und davon ausgehend kann man Java sofort
vergessen. Das lebt ueberhaupt nur durch das IBM-Immage
seiner Vaeter.

Und nun zum Thema OOP:
OOP ist ein "Aufsatz" um Leuten ohne jede mathematische
Vorstellungskraft zu ermoeglichen Programme zu fabrizieren.
Es ist nicht zwingend notwendig und verlangsammt in allen
Interpreter-Sprachen einfach nur die Ausfuehrung, denn
der Interpreter muss die "varbal-indizierte" Objekte erst
wieder in "maschinenlesbaren" Code umwandeln.
Nur mal zur Erinnerung:
Die jeweilige CPU arbeitet mit reinen Geradeausprogrammen
und kann maximal Jumps zu anderen Adressen verstehen.
Siehe dazu, "Basic" und "Spagettikode". Das ist nun mal
Stand der derzeitigen Hardware und das Ende grosser aller
wohlklingenden "Namen" fuer aberwitzige DAU-Hilfen ...

m. b. G. Norbert
normal:  02292-681769
Notruf:  0177-2363368
e.o.m.