[php] php5 - OOP

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
30 Jul 2002 08:41:31 +0200

Am Mon, 2002-07-29 um 19.34 schrieb Alexander Wagner:
> PHP und Java haben unterschiedliche Zielgruppen sowie unterschiedliche
> Vor/Nachteile. Da die Vor- und Nachteile von PHP aber grossteils nicht
> zu trennen sind, wird aus PHP nie ein zweites Java werden.

In der neuen Computerwoche wurde ein Interview mit Zuraski zum Thema
Zend Engine2 abgedruckt. Ich glaube die Kernaussage darin ist, daß laut
ihm, PHP4 sich nicht für die Enterprise Umgebung eignet und in Zukunft
(Zend Engine 2) php als sprache zur Generierung und Verarbeitung von
HTML Seiten dienen soll und die Applikationslogik mit Hilfe der strengen
Bindung an Java in Java geschrieben werden soll. Darin sehe ih meine
Meinung genau bestätigt, denn gerade in diesem Bereich hat php4 große
Schwächen.

Gruß
   Leonhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive