[php] php5 - OOP

Leonhard Holzer php_(at)_phpcenter.de
30 Jul 2002 11:54:19 +0200

Am Die, 2002-07-30 um 11.50 schrieb Johann-Peter Hartmann:

> 	Da merkt man, aus welcher Generation
> 	ein Entwickler kommt - ich kann mich auch
> 	noch gut an die Diskussionen für und
> 	wider objektorientierter Programmierung
> 	erinnern.

Endlich einer der die objektorientierte Programmierung
verteidigt und in ihr auch Vorteile sieht. Ich glaube
nämlich auch daß in großen Anwendungen mit mehreren
Entwicklern eher werte wie Kapselung,
Wiederverwendbarkeit und leichte
Wartung zaehlen, als prozessoroptmierter Code.
Und vor allem in diesen Bereichen erforder PHP ein
mehr an Aufwand, der oft bei schnellen Aenderungen,
Bug fixes etc. ausser ach gelassen wird (mal schnell
auf eine private Variable von aussen zugreifen)

mfg
  Leonhard

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive